Santa Ema

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Anbauland

Chile

Anbauregion

Valle del Maipo

Weingutsbeschreibung

Das Weingut Santa Ema liegt im Herzen des wundervollen Maipo Tales, eine der besten Regionen für Traubenproduktion in Chile. Im Örtchen El Peral steht die moderne Kellerei des Gutes, in welcher die Trauben verarbeitet, die Weine ausgebaut und abgefüllt werden. Die Geschichte beginnt mit dem Piemonteser Pedro Pavone Voglino, der sich im Jahre 1917 auf den Weg in die damals Neue Welt machte. 1931 erreichte er das Maipo Tal und begann, Stück um Stück die Flächen zu kaufen, auf denen heutzutage die besten Trauben des Gutes wachsen. 1956 wurde bei Santa Ema das erste Mal Wein in Flaschen abgefüllt. Ein großer Schritt für das damalige Gut. 1986 wurde mit Brasilien der erste Exportmarkt geöffnet. Im Jahre 2003 dann die völlig neue Kellerei in El Peral.

Die Weine werden in verschiedene Ranges unterteilt: „Select Terroir“ zeigt die großartige Frucht Chiles mit Charme in einem runden, hinreißenden Stil. „Gran Reserva“ hat mehr Konzentration und Struktur, geschliffene Weine mit großartiger Reife. Die „Amplus Range“ fasst dann die besten Seiten der jeweiligen Rebsorten mit einem klaren Ausdruck ihrer hochwertigen Herkunft zusammen. Die sogenannten „Icons“ Rivalta und Catalina sind den wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Gutes gewidmet und zeigen die sensationellen Möglichkeiten, welche die besten Weinberge Chiles haben.

Unsere Produkte