Weingut Hofmann - Willemswillems

Zeigt alle 12 Ergebnisse

Weingut Hofmann - Willemswillems

Anbauland

Deutschland

Anbaugebiet

Rheinhessen

Weingutsbeschreibung

Schiefer trifft Muschelkalk - Saar trifft Rheinhessen. Willems trifft Hofmann.

Carolin (geborene Willems) und Jürgen Hofmann vereinen das Terroir ihrer beiden Heimatorte: Mit der Zusammenführung ihrer Weingüter wurde auch das Flaschen-Design aufeinander abgestimmt. Die Etiketten ihrer klassischen Kollektionen, die in Oberemmel und Appenheim entstehen, tragen das Signet des jeweiligen Terroirs. Hinzu kommt eine individuelle Handzeichnung, die den besonderen Charakter jedes einzelnen Weins hervorhebt.

Weingut Hofmann - Rheinhessen

Verlässliche, gleichmäßige Kollektionen mit hohem Einstiegsniveau und absoluten Spitzen im Lagensegment, Jahr für Jahr immer noch ein Stückchen besser: So würdigt die Fachpresse, was Jürgen Hofmann mit Konsequenz und Kompromisslosigkeit erreicht hat. Seit der Übernahme des Weinguts seiner Eltern 1997 krempelt er den Betrieb völlig um, baut auf der grünen Wiese, investiert in die Kellertechnik und setzt auf eine naturnahe, umweltschonende Bewirtschaftung.

Sein gutes Gespür für die besten Lagen rund um sein Heimatdörfchen legt dabei die Grundlage der Qualität. Die Weine vom Appenheimer Hundertgulden und der Gau-Algesheimer St. Laurenzikapelle stellen heute Aushängeschilder des Weinguts mit Kultstatus dar. Neuere Vertreter aus Top-Lagen wie dem St. Johanner Steinberg folgen diesen Zugpferden im Galopp. Zielgerade? Bereits fürs nächste Jahr wieder ein paar Meter nach hinten verlegt!

Weingut Willemswillems - Mosel / Saar

Bereits in 5. Generation sind es die Frauen der Familie, die bei den Willems die Geschäfte leiten. Das heutige Familienweingut wurde bis 1971 als Gemischtbetrieb geführt. Dann heiratete Maria Willems ihren Karl, der dank eines gemeinsamen Urahns den gleichen Nachnamen trug wie sie. So entstand der Doppelname, den das Weingut Willems-Willems bis heute fortführt.

Mittlerweile zeichnet sich Tochter Carolin gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen für die Weine verantwortlich. Beide pendeln von ihrem Wohnort Appenheim in Rheinhessen aus regelmäßig an die Saar, während sich Betriebsleiter Peter Thelen ständig vor Ort um Reben und Keller kümmert. Auch die Großeltern packen nach wie vor tatkräftig mit an. Karl und Maria Willems sind zudem für die Ferienwohnungen verantwortlich, die im historischen Teil des Winzerhauses untergebracht sind.

Unsere Produkte