Schwechower

Schwechower Obstbrennerei

Anbauland

Deutschland

Anbauregion

Mecklenburg – Vorpommern

Beschreibung

Die Schwechower Obstbrennerei stellt sich für die Zukunft und neue  Herausforderungen auf. Seit 2020 ist die Obstbrennerei eine GmbH. Frank Jehring und die neuen jungen Eigentümer vom Gut Schwechow gehen einen gemeinsamen Weg und somit ist es um die Zukunft der Brennerei gut gestellt. Die Schwechower Obstbrennerei liegt am Rande des „Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe“. Mitten im größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet im Norden, welches einem Einzelnen gehört. Das besondere Klima spiegelt sich dann im Aroma unseres Apfelbrandes auch fantastisch wieder. Aber keine Angst, an Altbewährtem wird festgehalten. „Wir stellen die Brennerei nicht auf den Kopf“, so Frank Jehring. Unsere nach höchstem Qualitätsanspruch produzierten Brände, Geiste und Liköre sind weiterhin die Hauptprodukte.

Es werden aber auch neue Produkte bei uns Einzug halten.  Brände die in alten Whisky – Fässern nachgereift wurden sowie Produkten die mit dem Honig aus den Obstplantagen veredelt werden. Für den besonderen Anlass empfiehlt der Brennereichef einen Brand aus der Platinum – Reihe. Hier wird die höchste Qualitätsstufe unserer Brände präsentiert. Wir verwenden nur ganz spezielle Früchte wie Speierling, Hagebutte, Vogelbeere und Wildkirsche. Unterstrichen wird dieser Anspruch durch die mundgeblasene, handgefertigte Flasche in Dreiecksform. Verpackt in einer edlen Holzkiste wird dieser noch unterstrichen. Eine andere Idee wurde in der Schwechower Obstbrennerei mit dem weltbekannten Künstler Radomir umgesetzt, dessen Werke unter anderem im Metropolitan Museum of Art in New York zu betrachten sind, wie auch in den Vatikanischen Museen in Rom. Für den Schwechower Platinum Obstbrand Hagebutte hat er nicht nur das Etikett entworfen, sondern die Käufer, der auf 100 Flaschen limitierten Edition, erwartet noch etwas Außergewöhnliches. Zusammen mit diesem Premium – Produkt in hochwertiger Holzverpackung erhalten Sie einen ebenfalls auf 100 Exemplare limitierten handsignierten Kunstdruck des renommierten Künstlers Radomir.

Unsere Produkte

Kein Produkt gefunden